In einer halben Stunde den ganzen Neckar von der Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung bei Mannheim hinunterfahren? Nichts leichter als das!
Was braucht man, um einen Neckar quellen zu lassen? Wie fröhlich flößen Flößer? Was sieht Friedrich Hölderlin vor seinem Fenster? Warum konnte Otto Konz seinen Traum verwirklichen und Otto Hirsch wurde ermordet? Was für besondere Vögel kann man in den Zugwiesen beobachten? Was treibt der Kettenvogt-Adler in Heilbronn? Kann der Heidelberger Perkeo sich schön besaufen oder säuft er sich schön? Warum sitzt Lore Lemming auf dem höchsten Eisenkran im Mannheimer Hafen und stürzt sich dort in die Fluten? Hahaha, es ist alles im Fluss!

Hier ein kurzer Videoschnipsel von einer Aufführung im Ludwigsburger Casa Mellifera:

Diese Seite setzt keine Cookies.
Der Wechsel auf externe Inhalte (zum Beispiel Videos auf YouTube) kann entsprechende Datenvorgänge auslösen.