Neckarflo├č_www

In einer halben Stunde den ganzen Neckar von der Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung in den Rhein bei Mannheim hinunterfahren? Nichts leichter als das!

Was braucht man, um einen Neckar quellen zu lassen? Wie fröhlich flößen Flößer? Was sieht Friedrich Hölderlin vor seinem Fenster? Warum konnte Otto Konz seinen Traum verwirklichen und Otto Hirsch wurde ermordet? Was für besondere Vögel kann man in den Zugwiesen beobachten? Was treibt der Kettenvogtadler in Heilbronn? Kann der Heidelberger Perkeo sich schön besaufen oder was säuft er sich schön? Warum sitzt Lore Lemming auf dem höchsten Eisenkran im Mannheimer Hafen und wer stürzt sich dort in die Fluten und warum? Hahaha, es ist alles im Fluss…

Fotos (entstanden im Casa Mellifera, VIELEN DANK!) gibt es hier…

für
Videoschnipsel vom selben Auftritt (auch hierfür VIELEN DANK!) hier vorne klicken…

Veranstalter-Hinweise